Über uns

Die Lage von Oldendorf in Melle
Die Lage von Oldendorf in Melle

Die Landjugend Oldendorf ist eine Gruppe lustiger Leute, die Spaß daran haben gemeinsam etwas zu unternehmen und zu bewegen.
Unsere Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten Berufen, gehen noch zur Schule oder studieren. Derzeit halten wir knapp über einhundert Mitglieder im Alter zwischen 16 und 40 Jahren.

Unser Programm ist ebenso abwechslungsreich wie die Interessen unserer Mitglieder. Die Programmpunkte werden im Wesentlichen von unserem Vorstand zusammengestellt, wir sind jedoch jederzeit für weitere Vorschläge dankbar. Wer also eine gute Idee zur Erweiterung des Programms hat kann sich jederzeit an uns wenden.

Besonders gut angekommen sind beispielsweise der alljährlich Ausflug zum Traktor-Pulling nach Füchtdorf, die Teilnahme am Ossensamstagsumzug zusammen mit den Landjugendgruppen Gesmold und Neuenkirchen oder auch der immer wieder begehrte Besuch des Bullenballs in der Osnabrücker Stadthalle.

In den Sommermonaten bieten wir dann natürlich auch einige Aktivitäten an der frischen Luft an, wie etwa eine Fahrradtour zum Freibad, eine Bildersuchfahrt und vieles mehr. Nicht zu vergessen sind natürlich die vielen Scheunenfeten der umliegenden Landjugendgruppen.
Und sollte im Winter mal nichts los sein oder einfach zu viel Schnee liegen um etwas zu unternehmen, kommt es spontan zu einer Après-Ski-Party am LJO-Bus.

Jeweils den zweiten Sonntag im Monat treffen wir uns dann in unserem umgebauten Bus in Melle-Oldendorf (Betonstr. 3a, hinter dem Heidegrill). Dort besprechen wir aktuell anliegende Themen, planen und bereiten die verschiedensten Veranstaltungen vor oder genießen einfach mal einen warmen Sommerabend bei einer Flasche Bier.

Die Landjugend Oldendorf plant und führt zwei Veranstaltungen durch, zum einen die bis 2013 stattfindende Scheunenfete auf Gut Ostenwalde sowie seit 2007 auch die 1. Mai Party am Weberhaus. Als Ablösung für die ehemalige Scheunenfete wird es ab 2015 ein neues Event geben: die Zeltfete HEIDELIGHT in Melle-Bakum.


Wie du siehst haben wir immer sehr viel Spaß miteinander. Solltest auch du Lust haben mal bei uns vorbeizuschauen und/oder einzutreten, fülle einfach die Beitrittserklärung aus und dann sieht man sich hoffentlich bald am LJO-Bus!

 

Beitrittserklärung LJO
Beitrittserklärung.docx
Microsoft Word Dokument 19.7 KB